Von Bahn erfasst worden

Birkenstein

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
31.01.2018

Wie der Polizei am 30.01.2018, gegen 18:30 Uhr mitgeteilt wurde, sind an einem Bahnübergang am S-Bahnhof Birkenstein zwei Männer von einem Zug erfasst worden. Diese Meldung bestätigte sich dann vor Ort.

Bislang ist bekannt, dass die Männer bei geschlossener Bahnschranke den Übergang betreten hatten und von einem Regionalexpress, welcher in Richtung Berlin unterwegs war, erfasst wurden. Beide Personen erlagen noch am Ort des Geschehens ihren schweren Verletzungen. Im Regionalexpress hatten sich zu diesem Zeitpunkt 67 Fahrgäste befunden, die allesamt unverletzt blieben.

Eine zweifelsfreie Identifizierung der Toten ist derzeit noch nicht möglich.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren