Vollsperrung nach Auffahrunfall

BAB 113 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
28.03.2023

Zwischen dem Waltersdorfer Dreieck und dem Schönefelder Kreuz war am Montag kurz nach 16:00 Uhr ein LKW-Sattelzug auf einen VW-Transporter aufgefahren, was mit etwa 7.500 Euro Sachschaden zu Buche schlug. Verletzt wurde niemand und beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, aber zur Absicherung der Unfallstelle war die Autobahn in Richtung Süd für eine halbe Stunde voll gesperrt worden.

An gleicher Stelle war es am Dienstagmorgen kurz vor 05:00 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein PKW OPEL hatte beim Aufprall einen RENAULT auf einen MAZDA geschoben. Dabei wurden auch etwa 25 Meter der Schutzplanke zerstört. Mit Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich waren anschließend zwei Fahrzeuge durch Abschleppdienste zu bergen. Bis 07:45 Uhr sorgte die zeitweilige Vollsperrung in Fahrtrichtung Süd für einen Stau im morgendlichen Berufsverkehr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren