Vier vorläufige Festnahmen nach gemeinschaftlichem Ladendiebstahl

Genshagen

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
25.09.2020

Durch den Mitarbeiter eines Baumarktes konnten am Donnerstagnachmittag mehrere Personen dabei festgestellt werden, wie diese sich Gegenstände in Taschen packten und den Markt verlassen wollten, ohne die Ware zu bezahlen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Flucht der Personen aus dem Markt verhindern und insgesamt vier Tatverdächtige feststellen.

Die vier Männer im Alter zwischen 20 und 35 Jahren stehen im Verdacht, dass sie gemeinschaftlich mehrere Gegenstände im Wert von etwa 1.200,- Euro entwenden wollten. Durch die eingesetzten Beamten konnte zudem im Rahmen der ersten Ermittlungen auf dem Parkplatz des Baumarktes ein offenbar zugehöriges Fahrzeug aufgefunden werden. In ihm wurden weitere Gegenstände gefunden, die als Diebesgut aus vorangegangen Diebeshandlungen in Frage kommen könnten.

Die Männer stammen aus der Republik Moldau und dem Belarus. Sie wurden vor Ort vorläufig festgenommen. Das Diebesgut und der PKW wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls in besonders schwerem Fall werden durch die Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geführt.

Donnerstag, 24.09.2020 14:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren