Vier Keller aufgebrochen

25.05.2023 15:00 Uhr – 26.05.2023 13:15 Uhr

Landkreis Potsdam – Mittelmark, Teltow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Einbruch
Schadensfall
Datum
26.05.2023

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag drangen Diebe in insgesamt vier Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses in Teltow ein. Eine Mieterin hatte gegen Freitagmittag ihr aufgebrochenes Kellerabteil festgestellt und wahrgenommen, dass aus diesem ein E-Bike entwendet wurde.

Die hinzugerufenen Beamten stellten dann noch drei weitere aufgebrochene Kellerverschläge fest. Inwieweit die Einbrecher dort ebenfalls Gegenstände entwendet haben, war aufgrund der Nichtanwesenheit der Eigentümer vorerst nicht zu ermitteln.

Die Polizei rät zudem: Haustüren, Nebeneingangstüren sowie Türen zu Kellern und Fahrradräumen sollten stets verschlossen sein und die Fahrräder darin sicherheitshalber ebenso gesichert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren