Vier Anzeigen auf einen Streich

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.05.2020

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Oberhavel war gestern Abend zusammen mit zwei Kumpels mit dem Fahrrad in Burgwall unterwegs. Genau zu dieser Zeit befand sich eine Streifenwagenbesetzung in der Marienthaler Straße und die Drei kamen ihnen entgegen. Hierbei rief der 18-Jährige mehrere rechtsgerichtete Sprüche und brach ab, als er die Beamten erblickte. Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol (1,86 Promille), eine Blutprobe wurde ihm im Anschluss in einem Krankenhaus entnommen. Der 18-Jährige beleidigte zudem die Beamten und bedrohte einen der Polizisten. Er wurde an seine Eltern übergeben. Die Kripo ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Bedrohung und Beleidigung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren