Auseinandersetzungen am Lehnitzsee

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.05.2020

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es gestern Nachmittag gegen 18.10 Uhr in der Wörthstraße am dortigen Lehnitzsee. Hierbei trafen zwei Gruppen aufeinander. Ein 19-jähriger Iraner der einen Gruppe wollte aus dem Bollerwagen der anderen Gruppe Bierflaschen entwenden. Dies versuchten die vier deutschen Heranwachsenden der zweiten Gruppe zu verhindern, wobei ein 20-jähriger Deutscher durch den 19-jährigen Iraner gewaltsam zu Boden gebracht wurde. Dabei fiel dem 20-Jährigen das Handy aus der Kleidung, welches hierbei entwendet wurde. Die vier Deutschen rannten davon und wurden hierbei noch mit Bierflaschen durch die andere Gruppe beworfen. Zudem zerstörten diese den Bollerwagen.

 

Im Rahmen eines weiteren Einsatzes am Tatort wegen einer Ansammlung von mehreren Personen gegen 20.00 Uhr wurde eine weitere Körperverletzung bekannt. Hierbei soll der 19-Jährige des ersten Sachverhaltes einem 20-jährigen Deutschen Reizgas in die Augen gesprüht haben, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Das Sprühgerät wurde sichergestellt. Der 19-jährige Iraner wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurde ein Mobiltelefon aufgefunden. Dabei handelt sich nach ersten Erkenntnissen um das Handy, welches dem 20-Jährigen Deutschen gegen 18.10 Uhr entwendet worden war.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren