Versuchter Einbruch

Wittstock (Dosse)

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.05.2018

Am Montagabend gegen 22.00 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass gerade zwei dunkel gekleidete Personen einen Bewegungsmelder eines Imbisswagens im Zootzener Damm abgeschlagen haben. Die Beamten waren innerhalb von zwei Minuten vor Ort und konnten die beiden jungen Männer im Alter von 15 und 16 Jahren feststellen. Die Polizisten stellten die Personalien fest und durchsuchten sie. Bei einem der Beiden wurde dabei auch der abgeschlagene Bewegungsmelder aufgefunden. Zudem hatten sie szenetypische Tütchen mit Betäubungsmittelanhaftungen dabei. Sie wurde an ihre Sorgeberechtigten übergeben. In den Imbisswagen waren sie offenbar nicht gelangt. Die Kripo ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren