Versuchte Brandstiftung

Motzen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
25.05.2022

Ein Spaziergänger rief am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr die Polizei, da er in einem Waldstück unweit der Bergstraße in Richtung Töpchiner See einen unbekannten Mann feststellte, der ein Feuer entfacht hatte. Beim Anblick des Zeugen flüchtete der Mann mit einem Fahrrad. Der Entstehungsbrand konnte umgehend gelöscht werden, bevor es zur Ausbreitung kam.

Im Rahmen ihrer Fahndungsmaßnahmen nach dem Unbekannten wurde durch die Polizisten ein weiterer beginnender Brand nahe der ersten Ausbruchsstelle entdeckt, der mit eigenen Feuerlöschern gelöscht werden konnte.

Bis zur Stunde dauern die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und die Fahndung nach dem Tatverdächtigen an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren