Verkehrsunfälle mit Sachschäden

Zernsdorf, Lübben, Königs Wusterhausen, Zieckau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.05.2022

Am frühen Dienstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Zernsdorf gerufen. Nach einem Bedienfehler einer Autofahrerin war ein PKW FORD gegen einen VW gestoßen, was annähernd 7.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte.

Vor einer Kindertagesstätte in der Logenstraße von Lübben war ein PKW FORD gegen einen geparkten VW gestoßen, wie der Polizei gegen 16:30 Uhr gemeldet wurde. Die Sachschadensbilanz wurde mit rund 3.000 Euro angegeben.

Nur eine Stunde später wurden die Beamten zu einem Verkehrsunfall in der Storkower Straße von Königs Wusterhausen gerufen. Nach der Missachtung des Sicherheitsabstandes war es hier zu einer Kleinwagenkollision gekommen, die mit etwa 5.000 Euro Sachschaden zu Buche schlug.

Ein Reh stoppte am Mittwochmorgen die Fahrt eines FIAT-Transporters bei Zieckau und bezahlte den Ausflug mit dem Leben. Es blieb bei Sachschäden von etwa 1.500 Euro.

In allen Fällen blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt und die Autos trotz der Beschädigungen fahrtüchtig.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren