Versuchte Betrugsmasche

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Straftaten
Datum
27.11.2020

Eine 81-jährige Wittenbergerin erhielt gestern gegen 16.30 Uhr einen Anruf von einem bislang unbekannten Mann, welcher sich als Angehöriger der Frau ausgab und erklärte ein Haus kaufen zu wollen. Für den Erwerb der Immobilie benötige er 30.00 Euro. Weil die 81-Jährige so viel Geld nicht bereitstellen konnte, verlangte der Mann dann wenigstens 15.000 Euro. Das Gespräch wurde seitens der Wittenbergerin beendet. Ihrer Tochter erzählte sie von dem Gespräch, welche am Abend dann die Polizei informierte. Eine Geldübergabe fand nicht statt. Ermittlungen wegen versuchten Betruges wurden eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren