Mann vorläufig festgenommen

Temnitz

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Kriminaltechnik
Straftaten
Datum
27.11.2020

In der vergangenen Nacht gegen 00.00 Uhr meldete ein Anwohner, dass er drei Unbekannte auf dem Gelände eines Autohandels in Kerzlin beobachtete, die sich dort an den abgestellten Fahrzeugen zu schaffen gemacht hatten. Beim Eintreffen der Beamten waren die Männer nicht mehr anzutreffen. Jedoch ließen sie ihr unverschlossenes Fahrzeug zurück. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden auf Gelände des Autohandels zwei Fahrzeuge (VW, Renault) beschädigt. Aus einem wurden bereits Fahrzeugteile demontiert und zur Abholung bereitgelegt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann bislang noch nicht gesagt werden. Die angegriffenen Fahrzeuge, sowie das Fahrzeug der Tatverdächtigten wurden durch Kriminaltechniker untersucht. Das zurückgelassene Fahrzeug wurde anschließend sichergestellt.

Nach Hinweisen von Anwohnern konnte gegen 05.00 Uhr ein 19-jähriger Serbe ergriffen und vorläufig festgenommen werden. Die anderen beiden flüchteten. Der 19-Jährige wurde im Beisein eines Dolmetschers durch die Kriminalpolizei vernommen. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Diebstahls dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren