Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Sucht
Datum
04.02.2019

Am frühen Morgen des 04.02.2019 riefen Mitarbeiter eines Schnellrestaurants in der Angermünder Straße die Polizei. Ein dort weilender Mann war trotz mehrmaliger Aufforderung nicht dazu bereit gewesen, die Räumlichkeiten zu verlassen. Die Polizisten nahmen sich der Sache an und entdeckten bei dem 27-Jährigen drogenähnliche Substanzen. Der einschlägig bekannte Einheimische erhielt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Hausfriedensbruches. Er verließ anschließend die Örtlichkeit. Kurze Zeit später rief er über den Notruf an und erklärte, bestohlen worden zu sein. Dann erschien der Mann auch noch auf dem Polizeirevier und forderte die Herausgabe der sichergestellten Substanzen. Das brachte ihm weitere Anzeigen wegen Notrufmissbrauchs und Vortäuschens einer Straftat ein.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren