Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
01.02.2018

Eine 35-jährige Autofahrerin wurde am Mittwoch gegen 19:30 Uhr in der Ruhlander Straße in Schwarzheide kontrolliert. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine.Kurz nach Mitternacht stellten Polizeibeamte am Donnerstag bei einem 28-jährigen Mann in der Ernst-Thälmann-Straße in Senftenberg einen Joint fest. Dieser wurde sichergestellt. Nur wenige Minuten später und einige Straßenzüge weiter wurden die Beamten in der Otto-Nuschke-Straße wieder fündig. Ein 23-jähriger Mann hatte ein Cliptütchen mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz bei sich.

Am Donnerstagvormittag stellten Polizisten bei einer 34-jährigen Frau in der Senftenberger Wilhelm-Pieck-Straße ein Cliptütchen mit einer kristallinen betäubungsmittelverdächtigen Substanz sicher.

Ein 33 Jahre alter VW-Fahrer wurde am Donnerstag gegen 11:30 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Großräschen kontrolliert. Bei dem Mann aus Sachsen reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis.Zur Sicherung von Beweisen wurden in diesen Fällen Blutproben veranlasst. Die weiteren Ermittlungen wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren