Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Sucht
Datum
24.05.2018

In einer Wohnung und auf einem Balkon in der Spremberger Vorstadt wurden am Mittwoch mehrere Cannabispflanzen entdeckt. Bei einer Kontrolle im Bereich der Cottbuser Innenstadt stellten Polizeibeamte kurz vor 19:00 Uhr bei einem 39-Jährigen ein Cliptütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen fest.

Gegen 20:00 Uhr informierte eine aufmerksame Bürgerin die Polizei, weil sich zwei Männer in einem Garagenkomplex in der Jämlitzer Straße offensichtlich an den Garagen zu schaffen machten. Die einschlägig bekannten 37 und 32 Jahre alten Männer hatten diverse Einbruchswerkzeuge bei sich. Bei dem 37-Jährigen fanden die Beamten zudem mehrere Behältnisse und Verpackungen mit  betäubungsmittelverdächtigen Substanzen, mit denen vermutlich Drogenhandel betrieben werden sollte. Beide mussten die Polizeibeamten in die Inspektion begleiten. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei mögliche Zeugen, besonders die Frau, die sich mit ihren Informationen gemeldet hatte, sich telefonisch unter 0355 4937 1227 in der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße oder unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben in der Internetwache zu melden.

In allen Fällen wurden die Drogen sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren