Verstöße festgestellt

Oberhavel

Oberhavel

Kategorie
Vorbeugen und Schützen
Datum
23.03.2020

Am vergangenen Wochenende wurden Einsätze in Zusammenhang mit Verstößen gegen die Eindämmungsverordnung festgestellt. Am Samstagnachmittag fand in der Oranienburger Chausseestraße eine Familienfeier mit 18 Personen statt. Eine erforderliche Anwesenheitsliste wurde geführt. Um 16.00 Uhr trafen sich über zehn Jugendliche in der Albert-Buchmann-Straße (Oranienburg) auf einem Spielplatz am Skaterpark. Alle liefen bei Eintreffen der Beamten davon. Von drei Jugendlichen wurden die Personalien erhoben. Anschließend wurden sie an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

In der Walter-Bothe-Straße in Oranienburg trafen sich am 21.03. gegen 17.05 Uhr mehrere Jugendliche und ergriffen bei Eintreffen der Polizeibeamten die Flucht. In Kremmen wurden in der Chausseestraße am Samstag gegen 19.25 Uhr eine Gaststätte betrieben. Ein Gast wurde bewirtet. Die Personalien von allen Beteiligten wurden erhoben und die Gaststätte geschlossen. In der Dr.-Kurt-Scharf-Straße in Oranienburg wurden gegen 19.20 Uhr in einer Gaststätte vier Erwachsene und zwei Kinder festgestellt, die anschließend die Lokalität verließen.

Um etwa 20.00 Uhr wurden mehrere Jugendliche in einer Sparkasse festgestellt, die bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren. Um 22.30 Uhr wurden sieben Jugendliche an einer Badestelle in der Straße Am Alten Strom gemeldet. Von allen wurden die Personalien erhoben. Anschließend wurden allen Platzverweise erteilt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren