Vermisster saß in der Bushaltestelle 

Wittstock/ Dosse

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Die Polizei
Datum
09.06.2017

Polizeihubschrauber und Fährtenhund waren in der Nacht zum 09.06. in Wittstock im Einsatz. Aus einer Betreuungseinrichtung in der Rosa-Luxemburg-Straße wurde gegen 19.30 Uhr ein 63-jähriger Bewohner als vermisst gemeldet. Da der Mann psychisch krank ist und nur mit einem Schlafanzug und Latschen bekleidet die Einrichtung verlassen hatte, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Der Hubschrauber kreiste mehrfach über dem Stadtgebiet. Gegen 03.30 Uhr wurde die Suche zunächst eingestellt, nachdem der Mann in der Einrichtung, der Nachbarschaft, den umliegenden Krankenhäusern und im Stadtgebiet nicht festgestellt werden konnte. Auch die Bundespolizei wurde informiert. Heute Morgen gegen 06.00 Uhr stellte eine Mitarbeiterin der Einrichtung den 63-Jährigen in einer Bushaltestelle in der Rosa-Luxemburg-Straße fest. Er hatte eine leichte Verletzung an der Hand und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren