Der seit dem 03.09.2025 vermisste 15-Jährige aus dem Bereich Lübben wurde am Mittwochabend in Berlin wohlbehalten angetroffen.
Ausschlaggebend war ein Hinweis aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung. Die Polizei bedankt sich daher für die Unterstützung der Medien, der Bevölkerung sowie der Polizei Berlin und bittet darum, das Lichtbild des Jugendlichen sowie seinen Namen nicht weiter für die Berichterstattung zu verwenden.
Ebenso wird darum gebeten, das Lichtbild und den Namen des Jugendlichen aus der bisherigen Berichterstattung im Internet sowie in sozialen Netzwerken zu entfernen.
Ausgangsmeldung vom 03.09.2025: Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Jugendlichen im Raum Lübben. Der 15-jährige entfernte sich in den Mittagsstunden des 01.09.2025 aus einer Einrichtung und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Er führt kein Bargeld mit sich und ist zeitweise orientierungslos. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei im Stadtgebiet Lübben und mehrerer möglichen Anlaufpunkte führten nicht zum Auffinden des Vermissten. Daher wendet sich die Polizei nun mit dem angefügten Lichtbild an die Öffentlichkeit.
Wir bitten um Hinweise zu folgenden Punkten:
- Wer hat den Jugendlichen seit dem 01.09.2025 gesehen?
- Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?
Mit ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Telefonnummer 03375-2700 oder an jede andere Polizeidienststelle. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, über die Internetwache der Polizei online Hinweise zu geben:
https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben