Vermissten nach 18-stündiger Suchaktion gefunden

Halbe-Teupitz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Die Polizei
Datum
12.11.2018

Freitagabend wurde der Polizei bekannt, dass ein Achtzigjähriger aus dem Landkreis Märkisch-Oderland, nachdem er eine Klinik besucht hatte, nicht nach Hause gefunden hat. Ermittlungen ergaben, dass er schon seit dem Vorabend vermisst war und sich in einem Waldgebiet zwischen Halbe und Teupitz festgefahren hat. Sofort begann die Fahndung nach dem Vermissten.

Durch Einsatzkräfte der Polizei und der freiwilligen Feuerwehr wurde die gesamte Nacht nach dem Vermissten gesucht. Jedoch wurde er nicht gefunden. Nach Tagesanbruch wurden die Suchmaßnahmen erneut aufgenommen. Daran beteiligten sich bis zu 100 Einsatzkräfte von 14 Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, Mitarbeiter der Johanniter mit Drohnen, Beamte der Polizeiinspektionen Dahme-Spreewald und Flughafen und der Wasserschutzpolizei. Auch der Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Gegen Samstagmittag wurde durch Kameraden der Feuerwehr das Fahrzeug des Vermissten in einem entlegenen Waldstück festgestellt.

Mit Hilfe des Polizeihubschraubers wurde der Vermisste liegend im Wald aufgefunden. Er war stark unterkühlt. Es bestand akute Lebensgefahr. Nach einer Erstversorgung wurde der Aufgefundene in ein Krankenhaus verbracht.

Der Betroffene, dessen Familie und auch die polizeiliche Führung bedanken sich bei allen Einsatzkräften und Helfern, die unermüdlich über mehr als 18 Stunden nach dem Vermissten suchten und ihn schließlich fanden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren