Vermisste Frau gefunden

Bad Liebenwerda

Elbe-Elster

Kategorie
Die Polizei
Datum
25.04.2021

Die vermisste und aus Bad Liebenwerda stammende Gerlinde S. wurde am Samstag in einem leerstehenden Gebäude in Torgau tot aufgefunden. Nach derzeitigen Ermittlungen ist ein Gewaltverbrechen auszuschließen.  

Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Medien sowie der Bevölkerung und bittet darum, das Lichtbild der Frau sowie ihren Namen nicht weiter für die Berichterstattung zu verwenden. Ebenso wird darum gebeten, das Lichtbild und den Namen der Frau aus der bisherigen Berichterstattung im Internet sowie in sozialen Netzwerken zu entfernen.
 



Ausgangsmeldung vom 16.04.2021:

Die Polizei bittet um Mithilfe, Bad Liebenwerda, (EE)

Die Polizei bittet die Bevölkerung im Mithilfe bei der Suche nach Gerlinde S. Die aus Bad Liebenwerda stammende 61-jährige Frau wird seit dem 31.03.2021 vermisst. Zuletzt hatte sie sich als Begleitperson in einem Krankenhaus in Torgau (Sachsen) aufgehalten und wurde dort letztmalig gegen 10:00 Uhr gesehen. Die Vermisste ist zirka 170 Zentimeter groß, schlank und hat dunkelblonde Haare. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug sie eine weiße Übergangsjacke, eine hellblaue Jeans, weiße Sportschuhe und eine braune Umhängetasche. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der sächsischen Polizei führten nicht zum Auffinden der Vermissten.

Daher wendet sich nun auch die Brandenburger Polizei an die Öffentlichkeit und fragt:

- Wer hat Gerlinde S. seit dem 31.03.2021 gesehen?

- Wer kann Hinweise zu ihrem gegenwärtigen Aufenthaltsort geben?

Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Elbe-Elster in Finsterwalde unter der Telefonnummer 03531-7810. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren