Verkehrsunfallflucht und Widerstand

Bernau

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
04.08.2022

Am Abend des 03.08.2022 war ein 77 Jahre alter Mann mit einem Kleintransporter auf einem Handwerkerhof in der Helmut-Schmidt-Allee unterwegs, als er mit dem Wagen gegen eine Wand prallte und diese dadurch zum Einsturz brachte. Trotz des offensichtlichen Geschehens fuhr er weiter und konnte erst außerhalb des Hofes von einem Zeugen gestellt und festgehalten werden. Alarmierte Polizisten maßen bei dem Fahrer des Kleintransporters einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille. Nach einer Blutentnahme im Bernauer Krankenhaus wollten ihn die Beamten wieder in das Polizeifahrzeug setzen. Plötzlich schlug der Mann zu und traf einen der Polizisten mit der Faust im Gesicht.

Das erweiterte den Katalog der begangenen Straftaten natürlich. Zu der Trunkenheitsfahrt und der Verkehrsunfallflucht kommt jetzt noch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte hinzu. Seinen Führerschein ist der Delinquent vorerst auch los.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren