Verkehrsunfall unter Alkohol und mit Flucht

Dienstag, 25.04.2023, 08:51 Uhr

Landkreis Potsdam- Mittelmark, Schwielowsee, Ferch

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Tags
Alkohol
Gefahren
Straßenverkehr
Datum
26.04.2023

Beamte der Bundespolizei wurden auf der BAB 10 auf ein stark beschädigtes Fahrzeug aufmerksam und stoppten dieses, als es die Autobahn an der AS Ferch verließ. Da beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde die Landespolizei hinzugezogen. Im Gespräch mit dem Betroffenen gab dieser an, in der Stadt Berlin einen Anhänger gestreift zu haben. Nähere Angaben zum Ort oder genaueren Unfallhergang konnte der Fahrer nicht tätigen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest mittels einem mobilem Gerät ergab früh am Morgen bereits 1,26 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe im Krankenhaus Treuenbrietzen durchgeführt.

Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt und die Konsequenzen aufgezeigt. Die weitere Bearbeitung und Aufklärung des Unfalls übernimmt jetzt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren