Verkehrsunfall unter Alkohol

Fürstenwalde - Berkenbrück

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Unfall
Verkehr
Datum
22.09.2021

Am 21.09.21 wurde die Polizei gegen 23:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 38 in Richtung Berkenbrück gerufen. Ein 36-jähriger Mann kam mit dem von ihm geführten PKW Renault in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Bäumen und überschlug sich. Dabei wurde das Heck des Fahrzeuges teilweise abgerissen. Der Fahrer hatte beim Eintreffen der Polizei das Fahrzeug bereits verlassen. Ein beim ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille. Der Fahrer wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht und der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Die Polizei stellte den Führerschein sicher und eine Blutentnahme war die Folge. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizei in der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) geführt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren