Haftbefehle verkündet

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.09.2021

Zwei Männer (35 und 43 Jahre alt) wurden von der Polizei vor Grenzübertritt nach Polen festgenommen, weil gegen einen ein Haftbefehl vorlag und der andere einen gestohlenen PKW ausführen wollte. Am Amtsgericht Bad Freienwalde bekamen beide je einen Haftbefehl verkündet und befinden sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Lesen Sie dazu die Pressemitteilung der PD Ost vom 21.09.2021:

Hohenwutzen – Gestohlenen PKW sichergestellt

Am Montagmorgen hielt die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Bundes- und Landespolizei) in der Dorfstraße einen VW Sharan zur Kontrolle an. Am Fahrzeug befanden sich nicht die Originalkennzeichen. Diese lagen im PKW. Erste Ermittlungen ergaben, dass der PKW seit dem 16. September als gestohlen angezeigt war. Die Polizei stellte den VW Sharan sicher. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

Die Kontrolle eines weiteren PKW ergab, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl des Amtsgerichts Tiergarten vorlag. Auch den Mann nahm die Polizei fest.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind noch nicht abgeschlossen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren