Verkehrsunfall mit verletzter Fahrerin

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen Anschlussstellen Wollin und Brandenburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.02.2018

Eine 57-jährige Frau kam am vergangenen Sonntag mit ihrem PKW Mercedes von der A2 ab. Die Frau befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin, als sie aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstelle Wollin und Brandenburg von der mittleren Fahrspur nach rechts abkam. Sie kreuzte zunächst die rechte Spur und den Standstreifen. Im Seitenstreifen der Autobahn überschlug sich das Fahrzeug, wodurch die Insassin schwer verletzt wurde. Zeugen alarmierten unverzüglich die Polizei. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um die verletzte Frau in ein Krankenhaus zu bringen. Dafür wurde die Autobahn kurzzeitig gesperrt. Der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. An ihm entstand ein Totalschaden.

Sonntag, 11. Februar 2018, gegen 16:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren