Brennender Wagen auf der A10

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, zwischen Autobahndreieck Potsdam und Anschlussstelle Ferch

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
12.02.2018

Durch den Fahrer eines PKW Audi wurde die Polizei am Sonntagabend alarmiert. In der Autobahnbaustelle der A10 hatte der Wagen des Mannes plötzlich zu brennen begonnen. Er konnte sich vom Wagen entfernen. Polizeieinsatzkräfte sicherten den brennenden PKW und sperrten gegen 19:00 Uhr vorübergehend die Autobahn in Richtung Autobahndreieck Nuthetal vollständig. Hinzugerufene Kräfte der Feuerwehr löschten das Fahrzeug, an dem ein Totalschaden entstand. Gegen 19:30 konnte als erstes die linke Fahrspur wieder freigegeben werden, gegen 20:10 Uhr eine weitere. Gegen 20:48 waren alle Spuren wieder befahrbar und das Fahrzeug gegen 21:46 Uhr abtransportiert. Durch die Verkehrseinschränkungen kam es zu einem Rückstau.

Sonntag, 11. Februar 2018, gegen 18:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren