Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Schwielowsee, B 1

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
24.09.2018

Ein 56-Jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmittag die Fercher Straße aus Richtung Petzow kommend in Richtung der B1. An der Kreuzung zur Bundesstraße stoppte er und wollte nach links in Richtung Werder abbiegen. Er sah dabei einen 49-jährigen Radfahrer, der ungefähr auf Höhe einer Verkehrsinsel die Bundesstraße überquerte. Der Autofahrer nahm an, dass der Radfahrer in anderer Richtung weiterfahren würde. Als er mit seinem PKW anfuhr, befand sich der Radfahrer aber unmittelbar vor seinem Wagen. Es kam zu einem Zusammenstoß und der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Radfahrer wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An Fahrrad und PKW entstand ein Gesamtsachschaden von 500 EUR.

 

Sonntag, 23. September 2018, 12:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren