Verkehrsunfall mit drei schwer Verletzten

Landkreis Havelland, Friesack, Bundesstraße 5, kurz vor dem Abzweig nach Dreetz

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
20.06.2018

Ein 65-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag mit seinem PKW Ford die B5 aus Richtung Kyritz kommend in Fahrtrichtung Friesack. Vor ihm mussten einige PKW an einer rotzeigenden Baustellenampel abstoppen, als der Wagen des Mannes plötzlich aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet.

Dort stieß sein PKW mit dem Außenspiegel eines PKW Dacia eines 43-Jährigen zusammen, bevor er frontal mit einem Kleintransporter Ford zusammenstieß. Beide Insassen des Kleintransporters (ein 45-Jähriger und ein 48-Jähriger) wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrzeug war, so wie das unfallverursachende Fahrzeug, nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Auch der PKW des 60-Jährigen musste abgeschleppt werden, während der Mann mit seinen schweren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Für die Dauer der Bergung der Fahrzeuge und das Abbinden von ausgetretenen Betriebsstoffen musste die B5 für etwa 2 Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 12.300 EUR.

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:47 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren