Verkehrsunfall mit Personenschaden - Zeugen gesucht!

Schwedt (Oder)

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.05.2017

Am Freitag um 14:15 Uhr fuhr ein 69-jähriger Mann mit seinem elektrischen Rollstuhl auf dem Gehweg der Auguststraße vor der Hausnummer 9.
Es kam plötzlich eine Radfahrerin von hinten und fuhr gegen den Rollstuhl. Er versuchte noch, etwas auszuweichen. In der weiteren Folge kam er dabei mit der linken Rollstuhlseite auf die Rollstuhlrampe vor dem Hausaufgang. Durch die starke Schräglage fiel der Rollstuhl um und der Mann stürzte auf den Gehweg.
Der Rollstuhlfahrer rief der Frau noch nach, diese antwortete „Keine Zeit“ und fuhr unerkannt weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Ein unbekannter Zeuge half dem Rollstuhlfahrer, den Rollstuhl wieder aufzurichten.
Der Rollstuhlfahrer wurde leicht verletzt.

Personenbeschreibung der Radfahrerin:

Ca. 30 Jahre alt, normale Gestalt, blonde Haare, Kurzhaarfrisur, mehr ist vorerst nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise unter der bekannten Telefonnummer 03332/4321-0 bekannt zu geben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren