Aufgepasst

Hennigsdorf

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.05.2017

Ein 76-jähriger Hennigsdorfer erhielt gestern gegen 12.30 Uhr einen Anruf von einem Mann, der sich als sein Sohn vorstellte. Der Anrufer gab an, sich ein Haus kaufen zu wollen, für das er schnell mehrere Zehntausend Euro in bar bräuchte. Als der 76-Jährige den Mann noch einmal nach seinem Namen fragte, antwortete er Klaus. Da der 76-Jährige keinen Sohn mit dem Namen Klaus hat, beendete er das Gespräch. Zu einer Geldübergabe kam es nicht. Am Abend erstattete er im Polizeirevier Anzeige wegen Betruges.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren