Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Mittwoch, 27. Juli 2022, 16:55 Uhr

Bundesautobahn 10, AS Falkensee – AD Havelland

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
28.07.2022

Der 51-jährige Fahrer eines VW verlor am Mittwochnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dadurch langsam nach rechts von der Fahrbahn ab. Als er dies bemerkte lenkte der Mann ruckartig auf den Fahrstreifen zurück, was aber dazu führte, dass das Fahrzeug erst ins Schleudern geriet und anschließend umkippte, bevor der Pkw auf der Fahrerseite und dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam. Auf erste Befragung gab der Fahrzeugführer an, dass er offenbar aufgrund Müdigkeit von der Fahrbahn abgekommen war. Alle vier Insassen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich kurze Zeit später um die Menschen und brachten sie für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen wurde die Richtungsfahrbahn für zirka eine Stunde gesperrt, so dass es zu teils erheblichen Stauerscheinungen in Fahrtrichtung Hamburg kam. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Das Fahrzeug war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren