Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Bornstedt ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden.
Ein 82-Jähriger wollte seinen Pkw am rechten Fahrbahnrand abstellen, als er nach derzeitigen Erkenntnissen Gas und Bremse beim Parkmanöver verwechselte. In der Folge stieß er gegen den Pkw vor ihm und schob diesen gegen weitere Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme wurden insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt, die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Eurobereich. Unfallursächlich könnten gesundheitliche Probleme gewesen sein. Der Unfallfahrer wurde nach einer medizinischen Behandlung vor Ort entlassen.