Am Mittwochvormittag wurde der Polizei eine 16-Jährige aus einem Krankenhaus als vermisst gemeldet.
Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die Jugendliche durch Polizeibeamte angetroffen werden. Sie wurde zunächst zurück in das Krankenhaus und anschließend zu ihrer Wohnanschrift gebracht.
Dort geriet die 16-Jährige in einen psychischen Ausnahmezustand und bewarf die eingesetzten Polizeibeamten mit verschiedenen Gegenständen, darunter auch Stühlen. Daraufhin wurde sie in eine Fachklinik gebracht.
Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Gegen die Jugendliche wurde eine Strafanzeige aufgenommen.