Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein hoher Sachschaden entstanden ist. Eine 30-jährige Pkw VW Fahrerin befuhr die Luckenwalder Straße aus Richtung Stücken in Richtung Wildenbruch. Dabei übersah die Fahrerin einen am Fahrbahnrand abgeparkten Pkw Skoda und kollidierte mit diesem. Die 30-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde durch Rettungskräfte am Ort ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von circa 40.000 Euro.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste beräumt werden.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten bei der VW Fahrerin starken Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,60 Promille. Zudem wurde bekannt, dass die Fahrerin bereits zuvor einen weiteren Verkehrsunfall verursacht haben soll. Beim Befahren der L 73 aus Richtung Michendorf kam das Fahrzeug beim Abbiegen in Richtung Wildenbruch von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild der dortigen Verkehrsinsel, es entstand Sachschaden. Die Fahrt wurde dabei fortgesetzt, ohne den Verkehrsunfall zur Kenntnis zu bringen.
Bei der 30-Jährigen wurde die Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Freitag, 22.03.2024, 21:30 Uhr
- Kategorie
- Die Polizei
- Alkohol
- Straßenverkehr
- Unfall
- Datum
- 24.03.2024
Verantwortlich:
Polizeidirektion West
Pressestelle
Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zu den Bürodienstzeiten:
Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
Zum Impressum des Polizeipräsidiums