Verkehrsunfall mit drei verletzten PKW-Insassen

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, zwischen der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt und der Anschlussstelle Klein Marzehns in Fahrtrichtung Berlin

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
17.12.2018

Ein 31-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagabend die A9 aus Richtung Leipzig in Richtung Berlin. Er verlor auf dem linken Fahrstreifen aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über den PKW BMW und kam ins Schleudern. Der Wagen drehte sich mehrmals und schleuderte dabei über alle 3 Fahrspuren. Er stieß gegen die Außenleitplanke und rutschte im Anschluss in den angrenzenden Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite zu liegen. Der Fahrer und seine Mitfahrer, ein 57-Jähriger und eine 19-Jährige, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung des PKW erfolgte durch ein Abschleppunternehmen, da der Wagen nicht mehr fahrbereit war. Der entstandene Sachschaden wird mit 10.000 EUR angegeben.

Sonntag, 16. Dezember 2018, 18:02 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren