Verkehrsunfall mit 2,53 Promille

Bad Liebenwerda

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.01.2020

In den Abendstunden des Donnerstages gegen 20:00 Uhr ereignete sich in der Dresdener Straße ein Auffahrunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Eine 33-jährige Autofahrerin fuhr mit einem PKW KIA auf einen DACIA auf, der verkehrsbedingt an der Lichtzeichenanlage bei Rot wartete. Durch den starken Aufprall wurde der Fahrer des DACIA verletzt, in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Bei der Überprüfung der Unfallverursacherin stellten die Beamte einen Atemalkoholwert von 2,53 Promille bei ihr fest. Eine Blutprobe wurde in einem Krankenhaus realisiert. Ebenfalls wurde ihr Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit.

Wegen der Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu Verkehrseinschränkungen im Kreuzungsbereich.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren