Verkehrsunfall in Zossen fordert schwerverletzte Personen

Zossen, Mittenwalder Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
02.12.2020

Am Mittwochvormittag wurden drei Personen bei dem Zusammenstoß von zwei PKW schwer verletzt. Aus bislang nicht bekannter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal auf der Mittenwalder Straße in Zossen.

Die zwei Insassen eines Suzuki wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurden anschließend durch Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen. Der Fahrer der ebenfalls beteiligten A-Klasse wurde ebenfalls verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.

 

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnamen musste die Mittenwalder Straße für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein externer Unfallgutachter zur Unfallstelle gerufen. (Stand 14:50 Uhr)
 

Mittwoch 02.12.2020, 10:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren