Verkehrsunfall forderte Schwerverletzte

Lebus

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.07.2020

Am 20.07.2020, gegen 14:45 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Kurz zuvor waren auf der B112, auf Höhe Einfahrt Wüste Kunersdorf, drei Fahrzeuge zusammengeprallt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren ein VW Bora, ein Skoda Fabia sowie ein Audi A4 hintereinander von Frankfurt (Oder) in Richtung Lebus. Dann wollte der Fahrer des VW Bora nach links in die Dorfstraße abbiegen. Doch musste der 37-Jährige zuvor noch einen entgegenkommenden Bus passieren lassen.

Die Fahrerin des Skodas direkt hinter ihm hielt ebenfalls an. Der wiederum dahinter befindliche Audi prallte jedoch auf den Skoda und schob diesen auf den VW Bora auf. Dabei wurden sowohl die 60 Jahre alte Skodafahrerin als auch der 43-jährige Audifahrer schwer verletzt. Der Skoda landete in einem Graben rechts der Fahrbahn.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle zeitweilig voll gesperrt werden. Gegen 16:50 Uhr war die Strecke dann wieder frei befahrbar.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren