Verkehrsunfall forderte mehrere Verletzte

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.02.2020

Am 04.02.2020, gegen 16:25 Uhr, wurden Retter und Polizei zur B166 bei Stendell gerufen. Dort waren bei einem Verkehrsunfall mehrere Personen verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 47 Jahre alter Mann mit seinem Dacia die Bundesstraße in Richtung Prenzlau befahren. Hinter seinem Fahrzeug befand sich eine 24-jährige Frau mit einem Kia. Kurz nach dem Kurvenbereich Kavelheide wechselten plötzlich einige Rehe vom linken Fahrbahnrand auf die andere Seite, woraufhin der Daciafahrer bremste. Der dahinter befindliche Kia fuhr in der weiteren Folge in das Heck des Dacias.

Dessen Insassen, neben dem Fahrer auch eine 44 Jahre alte Frau sowie ein 13-jähriges Mädchen, kamen in das Klinikum Schwedt/Oder. Die Kiafahrerin wurde in das Eberswalder Klinikum gebracht.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren