Verkehrsunfall fordert Verletzte

B158

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.01.2026

In den Vormittagsstunden stießen auf der B158 zwischen Blumberg und Ahrensfelde aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw Volvo und ein Pkw Opel frontal zusammen.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sperrten den Verkehr vollständig. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Kameraden der Feuerwehr befreiten zwei Personen im Alter von 85 und 87 Jahren, die in dem Pkw Opel eingeklemmt waren. Auch die beiden Insassen des PKW Volvo erlitten Verletzungen. Rettungskräfte brachten drei schwer und eine leicht verletzte Person in Krankenhäuser.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die am PKW Volvo befindlichen Kennzeichentafeln nicht an das Fahrzeug gehörten und nach einer Diebstahlshandlung zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Der 35-jährige Fahrzeugführer des Volvo ist nach derzeitigen Erkenntnissen zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den Mann liegt zudem ein Haftbefehl vor. Ein unabhäniger Sachverständiger begleitete die Unfallaufnahme der Polizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren