Verkehrsunfälle

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
19.05.2020

Königs Wusterhausen: Der Polizei wurde am Montag gegen 13:30 Uhr ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich in der Gerhart-Hauptmann-Straße ereignet hatte. Demnach war in der vergangenen Nacht ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten PEUGEOT-Kleinwagen gestoßen, so dass ein Sachschaden von rund 2.000 Euro zu beklagen war. Da sich der Verursacher unerlaubt entfernt hatte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Unfallflucht, verbunden mit Fahndungsmaßnahmen nach dem Verursacherfahrzeug, eingeleitet.

 

Königs Wusterhausen: Die Fahrerin eine FORD-Kleinwagens rief am Montag kurz vor 13:30 Uhr die Polizei, da sie in der Straße Am Güterbahnhof einen Verkehrsunfall hatte. Sie war aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Laternenmast gestoßen. Die Frau blieb unverletzt und die Laterne blieb aufrecht stehen, aber der PKW war bei geschätzten 4.000 Euro Sachschaden nicht mehr fahrbereit.

 

Königs Wusterhausen-Niederlehme: Die Missachtung der Vorfahrt auf der Landstraße zwischen der Autobahnanschlussstelle Niederlehme und dem Abzweig nach Wildau führte am Montag gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW MERCEDES und ein SKODA zusammenstießen. Die Insassen blieben unverletzt und beide Autos trotz eines Gesamtsachschadens von etwa 4.500 Euro fahrbereit.

 

Königs Wusterhausen: Am Dienstagmorgen wurde der Polizei um 05:30 Uhr angezeigt, dass eine Seitentür eines Geschäftshauses in der Scheederstraße aufgebrochen worden war. Diebe hatten es nach dem gewaltsamen Eindringen in die Räume einer gewerblichen Einrichtung offenbar auf Bargeld abgesehen, so dass eine vorläufige Schadensbilanz im vierstelligen Eurobereich angegeben wurde. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort.

 

Königs Wusterhausen: Der Bereich einer Straßenbaustelle an der Ecke der Cottbuser- zur Erich-Kästner-Straße wurde am Dienstagmorgen zwei Fahrradfahrern zum Verhängnis, wie der Polizei um 06:45 Uhr gemeldet worden war. Beim Abbiegen waren die beiden Männer im Alter von 37 und 46 Jahren unabhängig voneinander nahezu zeitglich auf Splitt gestürzt und hatten sich dabei Gesichts- und Schürfwunden zugezogen.

 

BAB 10 bei Königs Wusterhausen: Beim Spurwechsel im Bereich der Anschlussstelle Königs Wusterhausen ereignete sich Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall, über den die Polizei kurz nach 07:00 Uhr informiert wurde. Ein PKW FORD war seitlich mit einem OPEL-Transporter zusammengestoßen, was einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro zur Folge hatte. Bei der Unfallaufnahme gab der 43-jährige PKW-Fahrer als Unfallursache erhebliche Übermüdung und daraus resultierenden so genannten Sekundenschlaf an. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand und beide Fahrzeuge blieben betriebsbereit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren