Verkehrsunfälle mit Sachschäden

Schönefeld, Königs Wusterhausen, Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.07.2022

Kurz vor 13:30 Uhr ereignete sich am Donnerstag ein Auffahrunfall in der Uranusstraße von Schönefeld, bei dem ein SEAT-Kleinwagen gegen ein YAMAHA-Motorrad gestoßen war. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Zwei Stunden später war eine Unaufmerksamkeit beim Spurwechsel die Ursache eines Unfalls auf dem Berliner Rind. Zwischen dem Schönefelder Kreuz und Königs Wusterhausen waren ein LKW und ein PKW VW aneinandergeraten, was mit etwa 4.000 Euro Sachschaden endete.

In der Motzener Straße von Bestensee war es gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, der seine Ursache in einer Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren hatte. Die Kollision eines PKW VW mit einem BMW schlug mit rund 3.000 Euro zu Buche.

Nur eine halbe Stunde später wurden Polizeibeamte zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 96a bei Schönefeld gerufen. Zwischen den Abzweigen Kleinziethen und Mahlow waren sich beim Spurwechsel ein PKW MERCEDES und ein RENAULT-Transporter zu nahe gekommen. Der verursachte Schaden wurde mit geschätzten 4.000 Euro angegeben.

In allen Fällen blieben die beteiligten Fahrzeuge betriebsbereit, verletzt wurde niemand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren