Verkehrsunfälle forderten Verletzte

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
28.11.2023

Im Straßengraben der B168 zwischen Groß Rietz und dem Abzweig Beeskow landete heute Morgen gegen 08 Uhr ein LKW. Dieser kam auf Grund der Witterungsverhältnisse von der Fahrbahn ab, kippte um und erwies sich als nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und sah sich im Krankenhaus Markendorf wieder.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es bis ca. 09:30 Uhr zu Verkehrseinschränkungen. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Auch auf der B246 in Krügersdorf ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 08:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein VW Sharan war mit einem Bus kollidiert und eine Straßensperrung von Nöten. Der Pkw erwies sich als unfallbedingt nicht mehr fahrbereit, die Polizisten gehen von einem Totalschaden aus. Einem Abschleppdienst gelang es, den Bus aus dem Straßengraben zu bergen, sodass die Straße gegen 09:45 Uhr halbseitig und 12:35 Uhr vollständig freigegeben werden konnte. Beide Fahrzeugführer wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser nach Markendorf und Beeskow gebracht, eine Insassin des Busses wurde ambulant vor Ort behandelt. Die Schadenhöhe schätzen die Polizeibeamten auf etwa 15.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren