Verkehrsgefährdung

Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
19.07.2021

In der Lübbenauer Innenstadt sollte am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr ein 17-jähriger Mopedfahrer kontrolliert werden. Der junge Mann entzog sich durch Flucht der polizeilichen Maßnahme. Er fuhr äußerst rücksichtslos, verkehrsgefährdend und mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch den verkehrsberuhigten Bereich der Dammstraße sowie den stark mit Fußgängern frequentierten Altstadt. In der Gerbergasse konnte er durch Polizeibeamte gestoppt werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug leistungssteigernd umgebaut war. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren