Verkehrsbeeinträchtigungen möglich

BAB 12/Frankfurt (Oder)

Überregional

Kategorie
Verkehr
Datum
19.11.2021

Die Bundesautobahn 12 wird in Höhe von Frankfurt (Oder) ab dem 22.11.21, 08:30 Uhr, voraussichtlich bis zum 25.11.21, 16:00 Uhr, in Fahrtrichtung Polen voll gesperrt. Grund für die Vollsperrung sind notwendige Fahrbahnsanierungsarbeiten. Der Fahrzeugverkehr wird ab diesem Zeitpunkt an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder) West von der Bundesautobahn 12 komplett abgeleitet.

Während PKW´s die Grenzübergänge an der Stadtbrücke von Frankfurt (Oder) oder alternativ die Grenzübergänze in Coschen (Landkreis Oder-Spree) Küstrin-Kietz (Landkreis Märkisch-Oderland) oder Hohenwutzen (Landkreis Märkisch-Oderland) nutzen können, stehen diese dem Schwerverkehr aufgrund von Gewichtsbeschränkungen nicht zur Verfügung.

Lastkraftwagen müssen auf die Grenzübergänge auf der Bundesautobahn A 15 bei Forst, der A 11 bei Pomellen oder den Grenzübergang bei Schlagsdorf nahe Guben ausweichen.

In der kommenden Woche ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen auf der BAB 12 als auch rund um Frankfurt (Oder) zu rechnen. Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit, um insbesondere Verkehrsunfälle infolge des Staugeschehens zu vermeiden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren