Verdächtiger nach Einbrüchen festgenommen

Küstrin-Kietz

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
18.11.2019

Am 15. November nach Einbruch der Dunkelheit stieg ein Unbekannter über den Zaun eines Grundstücks in einer Kleingartenanlage an der Ziegeleistraße. Dann hebelte er die Eingangstür einer Laube auf und stahl ein Radio und einen Akkuschrauber mit Koffer. Der Schaden beträgt mindestens 200 Euro.

Gegen 19.45 Uhr schlug ein unbekannter Täter mit einer Eisenstange die Scheibe einer Wohnungstür in der Karl-Marx-Straße ein, ging in das obere Stockwerk des Einfamilienhauses und betrat ein Zimmer. Dort traf er auf eine Person, die er nach Geld fragte. Der Täter verschwand und die Hausbewohnerin informierte die Polizei. Die Kriminalpolizei sicherte in dem Haus Spuren und stellte die zurückgelassene Eisenstange sicher.

In der Ziegeleistraße wurde dann ein Mann beobachtet, der versuchte, sich auf einem nicht eingezäunten Grundstück zu verstecken. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Die Beschreibung des Mannes passte zu dem Unbekannten, der kurz vorher in das Einfamilienhaus in der Karl-Marx-Straße eingebrochen war.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 63-jährige Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren