Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
19.02.2021

Am 18.02.2021, gegen 10:05 Uhr, hielten Polizisten in der Goethestraße einen PKW Audi zu einer Kontrolle an. Am Steuer saß ein 33-jähriger Mann, welcher nicht den Eindruck erweckte, gänzlich nüchtern dort Platz genommen zu haben. Tatsächlich erhärtete ein Drogenvortest diesen Eindruck nur noch. Bei dem Prenzlauer fanden sich in weiterer Folge auch drogenähnliche Substanzen. Diese musste er herausgeben und anschließend im nahe gelegenen Krankenhaus eine Blutprobe lassen. Deren Auswertung wird nun genau aufzeigen, ob er wirklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren