Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Grünheide (Mark)

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
28.01.2021

Am Vormittag des 27.01.2021 informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er mitbekommen hatte, wie ein LKW-Fahrer in Schlangenlinien unterwegs war und letztlich an der Anschlussstelle Freienbrink die BAB 10 verließ. Die alarmierten Polizisten konnten den LKW tatsächlich entdecken und besahen sich dessen Fahrer daraufhin einmal näher. Ein Atemalkoholtest verlief zwar negativ, jedoch schlug ein Drogenvortest positiv an. Der 33-Jährige musste sich von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen lassen, welche nun ausgewertet wird. Dann steht endgültig fest, ob der Mann unter Drogeneinfluss fuhr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren