Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
15.05.2020

Gleich zweimal stellten Angermünder Polizisten im Verlauf vom 14.05.2020 zum 15.05.2020 Fahrzeugführer fest, die offensichtlich nicht gerade nüchtern hinter dem Lenkrad Platz genommen hatten.
So geschehen in der Prenzlauer Straße, wo am 14.05.2020, gegen 18:30 Uhr, ein Mercedes aus dem Verkehr gewunken wurde. Der 29-jährige Fahrer wirkte sichtlich nervös und machte auf Nachfragen zu möglichen Einnahmen berauschender Mittel widersprüchliche Angaben. Daraufhin wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher ein positives Ergebnis anzeigte. Die Auswertung der Blutprobe, die ihm im Krankenhaus Angermünde entnommen wurde, wird nun zeigen, ob er tatsächlich unter Drogeneinfluss gefahren ist.
Dies gilt ebenso für eine ebenfalls 29-jährige Frau, die am frühen Morgen des 15.05.2020 mit ihrem VW Golf in der Puschkinallee einer Kontrolle unterzogen worden war. Auch bei ihr kam ein Drogenschnelltest zum Einsatz und auch hier zeigte sich ein positives Ergebnis.
Beiden Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und sie bekamen jeweils Anzeigen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren