Betrüger riefen an

Hönow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
15.05.2020

Besonders dreist gingen am 14.05.2020 Betrüger vor, die einer 86-jährigen Rentnerin an das Ersparte wollten. Zuerst meldete sich eine Frau telefonisch bei der Dame und gab sich als Tochter aus. Sie habe bei einem Verkehrsunfall einem Radfahrer tödliche Verletzungen beigebracht und würde nun eine fünfstellige Summe als Kaution benötigen. In der Folge gab sie den Hörer dann an eine angebliche Polizistin, welche den Sachverhalt bestätigte…
Doch erwies sich die Seniorin als clever und ließ sich auf derart dreiste Versuche gar nicht erst ein. Kurzerhand verneinte sie die Frage nach Bezahlung der „Kaution“ und ließ sich auch durch Fragen nach ihren Barschaften nicht aus der Reserve locken.
Genau so wird es gemacht! Sollen sich dies künftige „Verwandte" ruhig zum Vorbild nehmen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren