Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Nordwestuckermark

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
11.11.2021

Am späten Vormittag des 10.11.2021 bemerkten Polizisten auf der L25 zwischen Schönermark und Wilhelmshof einen PKW Ford, der ihre berufsbedingte Neugier weckte. Und sie sollten sich nicht getäuscht haben! Am Steuer des Wagens saß ein 50 Jahre alter Mann, der zwar einen niederländischen Führerschein vorlegte. Jedoch kam bei einer Abfrage in polizeilichen Auskunftssystemen heraus, dass gegen den Mann eine Sperrfrist für das Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland ausgesprochen worden war. Da die Frist noch nicht abgelaufen ist, wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt. Das Auto musste er stehen lassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren